Der Impuls der Entspannung

Wohltat für Körper, Geist und Seele

Die Basis unseres physischen Lebens ist unsere Wirbelsäule, sie trägt die Hauptlast aller Belastungen in unserem Leben. Wir Menschen zerstören aber unsere eigenen Lebensgrundlagen, auf die unser Organismus im Laufe der Evolution abgestimmt wurde. So sind wir heute vielfältigen schädlichen Umwelteinflüssen, wie Abgasen oder Radioaktivität ausgesetzt. Im Arbeitsalltag sind wir den belastenden Folgen von Stress ausgeliefert. Wenig Bewegung, zu wenig Aufenthalt an der frischen Luft bei natürlicher Sonnenbestrahlung und schlechte Eßgewohnheiten lassen mit der Zeit unser Wohlfühlen schwinden. Ein vielleicht noch nachlässigen Lebenswandel mit übermäßigem Genuss von Nikotin, Koffein und Alkohol, reagiert unser Körper mit Verspannungen, so dass die Energie den normalen Fluss hindert. Unser Körper wird energetisch unterversorgt, wir fühlen uns nicht mehr fit, sind oft müde, können nicht mehr richtig schlafen, es fehlt uns an Lebensqualität, an der optimalen Freude am Leben. Eine andere Ursache für Probleme der Wirbelsäule sind unsere eigenen Gedanken und Gefühle. Alles was ich als Last empfinde reagiert zuerst unsere Wirbelsäule und in Folge können viele Gesundheitsprobleme entstehen. Wenn in einem Bereich der Wirbelsäule eine Blockade entsteht, so wirkt sich dies im ganzen Körper aus. Wie im Großen, so auch im Kleinen. Der menschliche Körper funktioniert durch ein fein abgestimmtes Netzwerk. Alle unsere Körperfunktionen, wie Atmung und Gehirnaktivitäten, oder auch unsere Organe und die Zyklen unserer Körperzellen benötigen ein energetisches Gleichgewicht, das unter Anderem durch eine entspannte Wirbelsäule gewährleistet ist.

Durch den Im- Puls entspannt sich die Muskulatur entlang der Wirbelsäule, die Selbstheilungskräfte können ungehindert ihre Arbeit tun. Das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele wird gesteigert.

Bei Interesse rufen Sie mich an, Tel.07261-12107

Herzlichst Ihre Waltraud Ertz

Cookies: Diese Seite verwendet eigene, technische und fremde Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten und eine hohe Funktionalität der Webseite zu garantieren.

Bitte beachten Sie: Ich biete hier Informationen über Methoden der Selbsthilfe und Bewussteinsentwicklung an. Wer diese Methoden anwendet, macht dies in eigener Verantwortung. Ich bin weder Ärztin noch Heilpraktikerin, will diese nicht ersetzen und ich behandle keine Krankheiten.